Ist Ihre Website veraltet und kostet Sie Kunden?

Wenn Sie eine oder mehrere der folgenden Fragen mit „Nein“ beantworten, verlieren Sie Kunden!

  • Ist der letzte Relaunch (Neugestaltung) der Website kürzer als 2 Jahre her?
  • Ist das Geschäftsfeld noch das Gleiche?
  • Sind die Informationen/Leistungen/Produkte noch aktuell?
  • Ist Ihre Website auf Smartphones und Tablets ohne zu vergrößern oder seitlich zu scrollen lesbar?
  • Können Sie die Inhalte selbständig ändern?
  • Ist ein CMS (Content-Management-System) integriert?
  • Unterstützt die Website Sie beim Kundensupport?
  • Entspricht das Design noch den aktuellen Sehgewohnheiten?
  • Ist Ihre Telefonnummer und Anschrift schnell aufzufinden?
  • Gibt es ein Kontaktformular?

Viele Unternehmen unterschätzen welche Gewichtung eine gut gestaltete Website für Ihre Interessenten hat, wenn es darum geht, ob man dem Unternehmen vertraut oder nicht. Wenn Sie folgende 5 Tipps beachten, sind Sie schon auf einem guten Weg es richtig zu machen.

Schaffen Sie Vertrauen und ein „Hier bin ich richtig“ Gefühl

Schlechtes Design ist nur einer der Faktoren, der potenzielle Kunden abhalten kann, mehr über Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu erfahren. Sie betreiben ein professionelles und vertrauenswürdiges Geschäft. Zeigen Sie dies auch auf Ihrer Website. Dabei spielen Farben und die Priorisierung von Inhalten eine große Rolle.

Gewähren Sie eine optimale Darstellung auf Mobilgeräten (Tablets, Smartphones)

Im Jahr 2014 nutzten 54% der deutschen Internetnutzer auch mobiles Internet. Der Absatz von Tablets (iPad, Samsung Galaxy etc.) hat sich im Jahr 2014 verdoppelt und wird weiter steigen.

Seit dem 21.4.2015 ist die Optimierung für Mobilgeräte ein Rankingfaktor für Google. Es werden wenn man auf einem Mobilgerät die Suche benutzt also vorrangig die Webseiten angezeigt, die optimiert worden sind!

Es ist also höchste Zeit, dass die Website auch auf diesen Geräten korrekt dargestellt wird!

Strukturieren Sie die Website logisch

Schnell an die gewünschte Information zu kommen ist das häufigste Ziel der Besucher Ihrer Website. Dementsprechend sollten Inhalte und Struktur dies ermöglichen.

Wissen Sie wie viele Besucher durchschnittlich pro Monat auf Ihre Website kommen? Wie hoch ist die Konvertierungsrate von einem Besucher zu einem Kunden? Welche Seiten sind am uninteressantesten/interessantesten für die Besucher?

Es gilt diese Kennzahlen zu kennen und demenstprechend periodisch Maßnahmen zu ergreifen um sie zu verbessern.

Reduzieren Sie die Ladezeit

Rufen Sie Ihre Seite auf einem mobilen Endgerät auf (z.B. Smartphones wie iPhone), und messen Sie die Ladezeit. Wenn das Laden Ihrer Seite länger als 5 Sekunden dauert, haben Sie bereits 74% Ihres Publikums verloren!

Lassen Sie sich durch Ihre Website beim Kundensupport unterstützen

Eine Website ist nicht nur da um über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Sie kann Sie auch unterstützen, entlasten und Kosten sparen.

Gibt es Fragen, die Kunden immer wieder stellen? Haben Sie viel Kontakt mit Kunden oder benötigen diese eine Beratung?
Dann können Sie auf Ihrer Website den Kontakt mit Ihren Kunden durch Foren oder Chats vereinfachen und bieten so einen schnellen unkomplizierten Weg bei Fragen.

Erfüllt Ihre Website diese Anforderungen?

Sie wollen sicher sein, dass Ihre Website optimal funktioniert und Ihnen neue Kunden generiert, wissen aber nicht, ob sie alle Voraussetzungen dazu erfüllt? 

Dazu haben wir die Lösung. Mittels unserer Website-Analyse erhalten sie detaillierte Informationen mit konkreten Handlungsanweisungen. Sollte die Analyse Probleme aufzeigen und Sie beauftragen uns mit einem Relaunch, werden Ihnen die Kosten sogar wieder gutgeschrieben.

Statt Kunden zu verlieren, lassen Sie Ihre Website prüfen und gewinnen Sie neue Kunden hinzu.

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